Besuch aus Moordorf

Am 22.3.17 lernten die vierten Klassen der HSS ihre Partnerklassen aus Moordorf kennen. Nach anderthalb Jahren Briefverkehr und manchmal auch schon Telefonaten kam es nun zu einer ersten persönlichen Begegnung. Gegen 10.30  Uhr kamen unsere Gäste nach einer langen Busfahrt an. Es folgten ein gemeinsames Frühstück in den jeweiligen Klassen, einige Kennenlernspiele, das Besichtigen unserer Schule und langes gemeinsames Spielen auf dem Schulhof. Schnell waren die ersten Hürden genommen und fast alle spielten freudig miteinander. Gegen 12 Uhr bereiteten die Hortdamen uns ein leckeres Mittagessen zu, welches wir gemeinsam in der Pausenhalle einnahmen. Gegen 13 Uhr marschierten alle sechs Klassen zum Botanischen Garten, wo die dortigen Mitarbeiter mit allen Kindern eine Rallye durchführten. Dann hieß es Abschied nehmen, aber nicht für lange, denn im Juni folgt ein Gegenbesuch. Tschüß, bis bald!