Gesellschaftsspiele

Freitag, 27.November 2015 nachmittags „Gesellschaftsspiele“

für alle Schüler und Eltern der Heinrich-Schüren-Schule

….. und über 180 Heinrich-Schüren-Schul-Menschen fanden den Weg!

Spielenachmittag in der Heinrich-Schüren-Schule

Am Freitag, den 27.11.2015, fand im Rahmen der Gesunden Stunde unser Spielenachmittag in der Schule statt. Um 16:00 Uhr waren dann nicht nur Eltern mit ihren Kindern, sogar auch Großeltern gekommen. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und Frau Tegeder-Perwas, die das Projekt „Gesunde Stunde“ koordiniert, strömten unsere rund 180 Gäste aus, um in der Aula und dem rechten Trakt des Schulgebäudes in den Klassen verschiedene Gesellschaftsspiele auszuprobieren. Kleine wie große Spiele, aber auch kleine wie große Teilnehmer fanden sich in Gruppen zu Brett-, Bewegungs-, Rate- oder Logikspielen zusammen. Es wurde ausprobiert, getüftelt und vielleicht auch so manches Mal geschummelt? Natürlich wurde auch gerne von den Experten geholfen oder die Spielregel gezeigt. Netterweise hatten sich viele Eltern vorher bereit erklärt, sich mit einem Spiel vertraut zu machen und es an diesem Nachmittag zu erklären. Die Sparkasse, aber auch die Presse waren mit von der Partie, um zusehen, wie solch ein Projekt angenommen und auch finanziert wird. Nach ca. 90 Minuten fanden sich alle Teilnehmer in der Aula zusammen, dort zog ein Glückselfe drei Gewinner, die ein Spiel mit nach Hause nehmen durften.

Ein gelungener Nachmittag, der den Teilnehmern nicht nur neue Eindrücke einiger Spiele vermittelte, sondern auch ein paar gemeinsame Stunden schenkte.