Lesenacht Klasse 2b

Die letzte Nacht vor den großen Sommerferien verbrachten die Kinder und Lehrkräfte der Klasse 2b in der Schule. Es war ein spannender und schöner Abschluss für alle. Zunächst wurde gemeinsam das Fußballspiel Deutschland-Nordirland auf einer Leinwand in der Aula geschaut. Gleichzeitig konnten sich schon alle an dem leckeren Buffet bedienen, ihr Nachtlager einrichten oder auch einfach frei spielen. Nach dem Fußball wurden alle Eltern und Geschwister verabschiedet und es begann eine Schatzsuche quer durch die Schule. Gegen 21.15 Uhr haben sich dann alle bettfertig gemacht und in ihren mitgebrachten Büchern gestöbert. Zum Abschluss lass Frau Johannemann noch vor und die ersten Kinder schliefen ein. Die Aufregung sorgte allerdings dafür, dass einige Kinder auch noch bis nach 0 Uhr wachlagen. Am nächsten Morgen räumten alle gemeinsam auf und genossen das leckere Frühstück in der Sonne. Der fehlende Schlaf kann nun in den nächsten 6 Wochen ausreichend nachgeholt werden.