Mila war in unserer Klasse

Im Februar kam unser Schulhund Mila in unsere Klasse. Wir hatten uns im Vorfeld viele Fragen überlegt, die wir Frau Leverenz, der Besitzerin des Hundes stellen wollten.
Frau Leverenz hat uns erst einmal erklärt, welche Regeln man im Umgang mit einem Hund beachten muss. Zum Beispiel sollte immer nur ein Kind den Hund streicheln. Auch mögen Hunde es nicht, wenn es laut ist, da sie viel besser hören als Menschen. Von Frau Leverenz haben wir auch erfahren, dass Mila ein spezielles Training und eine Prüfung ablegen muss, bevor sie als Schulhund in die Schule darf. Mila war die ganze Zeit freundlich und hat kein einziges Mal gebellt. Wir glauben, dass Mila sich in unserer Klasse wohlgefühlt hat. Außerdem konnten wir beobachten, dass Mila Stofftiere liebt. Auch wenn man anmerken muss, dass Mila nicht besonders sorgsam mit ihren Kuscheltieren umgeht. Am Ende der Stunde hatte das Stofftier keinen Kopf mehr.

20150220_103608 20150220_103639 20150220_103725