„Peer Gynt – Suite“ Konzertbesuch

Auch jetzt im 2. Schuljahr nutzen wir das Angebot eines Schulkonzertbesuchs vom Theater Osnabrück.

Donnerstag, 16.11.2017 um 10.00 Uhr, das Osnabrücker Symphonieorchester spielt in der Osnabrückhalle:

Schulkonzert   Edvard Grieg: „PEER GYNT -SUITE “            

„ „Peer, du schwindelst!“ Dies sind die ersten Worte in Henrik Ibsens dramatischem Gedicht PEERGYNT, zu dem Edvard Grieg 1876 eine Bühnenmusik schrieb. Zusammen mit dem Osnabrücker Symphonieorchester wollen wir in die Fantasie des Herumtreibers Peer Gynt eintauchen und begeben uns auf eine musikalische Reise in die märchenhafte Welt der Trolle und Zwerge.“

(http://www.theater-osnabrueck.de/spielplan/spielplandetail.html?stid=421&auid=355989)

Einige Schüler der Klasse durften wieder bei einzelnen Stücken mitten im Orchester sitzen. Den Musikern so nah zu sein, war für die Schüler sehr beeindruckend.