Sport- und Spielefest

Am Mittwoch, den 24.5.17, fand das Sport- und Spielefest der HSS statt. Um 8.15 Uhr startete zunächst das Aufwärmprogramm für alle. Während sich dann die Erstklässler mit Kindern aus den umliegenden Kindergärten überwiegend in der Halle an verschiedenen Bewegungsstationen vergnügten, bestritten die Kinder der zweiten bis vierten Jahrgänge draußen auf dem Schulgelände einen alternativen und kooperativen Wettbewerb in Kleingruppen. Bei bestem Sportwetter wurden hier Spitzenleistungen im Hula-Hoop, Dreibeinlauf, Zielwerfen, Reifen zwirbeln, Sockenweitwurf und vielem mehr erzielt, die anschließend auch in den verschiedenen Jahrgängen ausgezeichnet werden konnten. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer, die den Tag für die Kinder zu einem schönen, lustigen und bewegungsfreudigen Ereignis mitgestaltet haben.