Gesunde Stunde-Veranstaltung: „Milch/Käserei: Was ihr schon immer über das Thema ‚Milch‘ wissen wolltet?!“

Mittwoch, 15. März 2017

Ein Angebot für die Kinder und Eltern der ersten Klassen.

Treffpunkt war bei dieser Veranstaltung nicht die Schule, sondern das Wabe-Zentrum (der Hochschule Osnabrück) in Wallenhorst.

Nach einem sehr interessanten und „schmackhaften“ (es gab Kostproben von Milch und Käse) Vortrag zum Thema Milch/Käse, durften wir selbst Milch zu „Frischkäse-Talern“ verarbeiten. Diese wurden dann ganz stolz nach Hause transportiert und schnell gekostet -> LECKER 🙂

Eine Mutter hat mit ihrer Tochter im Anschluss an die Veranstaltung ein Plakat erstellt. Diese nutzte sie am nächsten Schultag um ihren Mitschülern von der spannenden Veranstaltung zu berichten. Eine ganz tolle Idee!