Autorenlesung

Am 13. April bekam die HSS hohen Besuch. Frau Irene Margil aus Hamburg, eine bekannte Kinderbuchautorin las aus ihren Fußballbüchern für die zweiten bis vierten Klassen. Aus gegebenem Anlass, Fußball WM in Russland, passten ihre Fußballgeschichten, wie der Ball ins Tor. Sie achtete sehr darauf, dass die Kinder “ am Ball blieben „, indem auch die Kinder einzelne Abschnitte vorlesen durften. Ebenso lockerte Frau Margil die Lesung durch rhythmische Choreografien auf, so dass eine Stimmung wie in einem Fußballstadion entstand. (s. Artikel in der NOZ ).Am Ende durften die Schülerinnen und Schüler der Autorin Fragen stellen und ein Autogramm erhalten. Eine gelungene Aktion um Kindern das Lesen nahe zu bringen und zu zeigen, wieviel Freude Bücher machen können. Vielen Dank an Frau Margil!!!