fish’n porridge

Vom 29.2.16 – 4.3.16 gab es englisches Theater satt. Vier Aufführungen und eine Generalprobe in einer Woche waren ein strammes Pensum für 32 Kinder aus drei Schulen. Die Elisabethschule, die Heinrich-Schüren-Schule und das Ratsgymnasium aus unserem Hochbegabtenverbund entwickelten gemeinsam ein englisches Theaterstück für besonders interessierte Schüler und Schülerinnen der vierten und fünften Klassen.

fish’n porridge, eine Wikingergeschichte, in der es viele Abenteuer zu bestehen galt. Die Kinder waren voller Begeisterung dabei und lernten intensiv die nicht einfachen Texte und Lieder. Fast jeden Samstag, seit den Herbstferien waren alle dabei. Die Lieder wurden von einer Schülerin des Ratsgymnasiums geschrieben und die Kostüme ebenfalls von einer anderen Schülerin dieser Schule angefertigt. Es gab einen Bootsbauer und viele Menschen, die sich um die Kulisse, die Schminkaktionen und das Couching kümmerten. Am Ende wurden dann alle durch viel Applaus, einen tollen Bericht in der NOZ, freundliche Spendeneinnahmen und ein Erinnerungs-T-shirt belohnt.

Am 15.4.16 um 17 Uhr treffen wir uns zu einem gemütlichen Rückblick, bei dem  wir dann auch den Film sehen werden, der bei der letzten Aufführung gedreht wurde.

Ein großes Danke-schön an alle mitmachenden SchülerInnen und ehrenamtlichen HelferInnen.