Rollkunstlaufgala

Freitag, 22. Februar 2013

Ein besonderer Schultag!

Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zur OSC-Halle, um die Rollkunstlaufgala „Allegro“ zu sehn. Sophie, eine Schülerin unserer Klasse, hatte zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung ihren Auftritt. So nutzten wir die Gelegenheit und besuchten eine der Schulvorstellungen. Es war ein langer Tag – Rückkehr erst nach 14 Uhr, da das Stück länger dauerte als angekündigt. Alle Kinder waren aber ganz begeistert und werden sicher noch lange die tollen „musikalischen Bilder“ im Kopf haben.

P1200759 P1200758 P1200757 P1200756 P1200750 P1200748 P1200747 P1200746 P1200740 P1200739 P1200738 P1200737 P1200736 P1200734 P1200733

„Mit Spannung erwartet – endlich ist es soweit! Wir entführen Sie in die Welt der Musik!

Chaos in der alten Philharmonie:

Der neue Geschäftsführer hat die Aufgabe das Musiktheater vor der Schließung zu retten. Dumm nur, dass er gar keine Ahnung von Musik hat und nun Hilfe beim Publikum sucht.

Gemeinsam begeben sich Publikum und Geschäftsführer auf die Suche nach dem richtigen Rezept. Ein Orchester muss zusammengestellt werden. Der Taktstock muss  ganze Arbeit leisten. Er ist streng, aber dennoch will alles nicht so richtig klappen. Die Noten tanzen aus der Reihe, vor allem die kleine Notella scheint besonders lebendig zu sein. Die Instrumente sind verstimmt. In verschiedenen Castings stellen sich recht eigenwillige Künstler vor.

Das restliche Personal des Theater hängt sehr an dem Musiktheater und kann viele Geschichten erzählen. Da gibt es den immer etwas grummeligen Hausmeister mit seinem neugierigen Papagei, der keine Geheimnisse für sich behalten kann. Die Souffleuse arbeitet schüchtern und zuverlässig im Hintergrund und verliebt sich regelmäßig in die Hauptdarsteller. Bei der Garderobiere, der guten alten Seele des Hauses, finden alle etwas Zuflucht. Sie hat immer ein offenes Ohr, ist weit gereist und kann mit ihrem großen Erfahrungsschatz fast immer helfen.

So unterschiedlich auch alle sind, eins verbindet sie alle – die Musik.

Immer tollere und kühnere Ideen kommen dem Geschäftsführer im Dialog mit den Zuschauern. So lebendig war das Musiktheater noch nie.

Verpassen Sie nicht diese interaktive, begeisternde, bewegende, gefühlvolle, mit viel Schwung und Musik vorgetragene Show!!“