The Queen’s spoons

Wenn drei Schulen ( Elisabethschule, Ratsgymnasium und Heinrich-Schüren-Schule) sich zusammentun in einem Kooperationsverbund, dann kann daraus etwas Gutes entstehen. Seit einem halben Jahr probten 28 Schülerinnen und Schüler dieser drei Osnabrücker Schulen ein von Lehrern geschriebenes englisches Theaterstück ein. Beinahe jeden Samstag trafen wir uns im Ratsgymnasium zu einer intensiven Probe. The Queen’s spoon entstand und nahm immer mehr Form an. Die Kinder mussten teilweise viel Text lernen und einige schauspielerische Qualitäten entwickeln. Immer größer wurde das Selbstbewusstsein, so dass am Ende alle mit großem Spaß den Superworm feierten.

Eine Generalprobe und drei Aufführungen in unseren Schulen strengten sehr an, aber bestätigten uns in unserer Arbeit und begeisterten das Publikum. Am letzten Tag gab es ebenfalls eine Abendvorstellung für die Eltern und Verwandten. Der Applaus belohnte alle reichlich. Bei der After-show-party gab es dann kein Halten mehr. Es wurde getanzt und gejubelt, als alle ihr Geschenk bekamen.

Eine schöne Zeit, die aus drei Gruppen eine machte und die Zusammenarbeit der Lehrer nachhaltig förderte.

Ein herzliches Danke-schön an alle Beteiligten und Unterstützer!!!

„Hip, hip hooray for SUPERWORM!“