Ausflug der 3. Klassen ins Nettebad

Am 9.12.2015 ging es früh morgens für alle Kinder der dritten Klassen mit dem Stadtbus RichtungNettebad. Dort erwartete sie ein gemischtes Programm rund um das Thema Wasser, was im Sachunterricht ausführlich bearbeitet wurde. Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt und durchliefen abwechselnd zwei Programmpunkte. Einerseits erlebten sie mit dem eigenen Körper das Element Wasser und erfuhren auch praktisch im Wasser etwas zum „Auftrieb und Sinken“. Andererseits konnten die Drittklässler ihr Wissen über die Aggregatzustände von Wasser erweitern, indem sie verschiedene Experimente mir Wasser, Eis und Wasserdampf durchführten und Wasser in allen möglichen Formen untersuchten. Nach einem schönen und anstrengenden Tag erreichten alle zusammen gegen 13 Uhr wieder die Heinrich-Schüren-Schule.

Gruppenbild  IMG_2311-F1000x1000 Wasser Gewicht Versuch 2 Wasser Gewicht Versuch  IMG_2362-F1000x1000