Ein Friedensgang durch das Viertel

*

Nach den furchtbaren Bildern und Nachrichten aus der Ukraine gab es in den meisten  Klassen großen Gesprächsbedarf.

Viele Kinder wollten gern etwas tun, um ihre Solidarität mit den Kindern in der Ukraine zum Ausdruck zu bringen.

Es wurden bunte Schilder und Plakate entworfen, Friedenstauben und Symbole hergestellt sowie Fürbittgebete geschrieben.

*

Aber es sollte auch ein Zeichen nach außen geben.

Wir entschlossen uns, einen Friedensgang durch unser Viertel zu veranstalten und dabei die beiden Kirchen Markus und St. Barbara zu

besuchen. Es wurden zwei Friedenslieder einstudiert, die vor den Kirchen gesungen wurden.

Die Kitakinder winkten uns fröhlich zu und auch Anwohner zeigten ihren hocherhobenen Daumen.

Nach einem sehr ruhigen und friedlichen Gang endete unser Weg auf dem Schulhof, wo wir mit der Hilfe von Herrn Hülsmann

ein großes Peacezeichen aufstellten. „Wir bringen Frieden für alle!“

*

Danke an alle helfenden Hände, an die Musiker und Organisatoren und letztendlich an alle  Kinder, die voller Anteilnahme an das Schicksal

der Kinder denken!

*Fotos von: André Havergo