Kreatives Recycling von Müll (22.1.2014)

Die Klasse 2b hat sich im Sachunterricht mit dem Thema „Müll“ beschäftigt. Zum Ende der Einheit kam Frau Nele Jamin (von der Kunstschule Osnabrück) in den Unterricht und hat der 2b gezeigt, was man aus leeren Milchtüten oder leeren Saftkartons alles machen kann. Die Aufgabe war leicht erklärt: Aus der Milchtüte sollte ein sogenannter“ Milchbubi“ (ein kleines niedliches Ungeheuer) werden. Mit Milchtüte, verschiedenen Acrylfarben und Pinsel ausgestattet, konnte  die Arbeit losgehen. Die Kinder waren sehr kreativ. Die „Milchbubis“ erstrahlten nach zwei Stunden in gelb, rot, blau oder grün und hatten Streifen, Kreise oder Herzen am Körper. Manche „Milchbubis“ hatten ein oder zwei Augen, manche hatten ein großes Maul mit Zähnen. Ein kleiner Sockel unter jedem „Milchbubi“ sorgte dafür, dass diese nicht umfallen. Frau Gust, die Klassenlehrerin der 2b und die Kinder waren am Ende ganz überrascht, wie viele  unterschiedliche „Milchbubis“ entstanden waren. Keiner hätte vorher gedacht, dass man so tolle Ungeheuer aus leeren Milchtüten oder leeren Saftkartons machen kann.

Müllrecycling Jan14 (1) Müllrecycling Jan14 (2) Müllrecycling Jan14 (3) Müllrecycling Jan14 (4) Müllrecycling Jan14 (5) Müllrecycling Jan14 (6)