Das Lernen lernen

Am 20.2.14 trafen sich die interessierten Eltern aus dem Schulverbund 1 in der Aula der Heinrich-Schüren-Schule. Es gab eine spannende und kurzweilige Präsentation zu erleben, mit vielen Lernexperimenten und praktischen Tipps zum erfolgreichen Lernen. Da staunten die Eltern nicht schlecht, wie schwer das Lernen sein kann, aber wie geschickt man mit einigen kleinen Kniffen, das Lernen vereinfachen kann. Wie lernen wir schneller, wie behalten wir besser, wie haben wir Spaß beim Lernen und wie steigern wir unsere Motivation. Was ist unser Kind für ein Lerntyp und wie können wir diese Erkenntnisse nutzen?

Wir bedanken uns bei unserer Kölner Lerntrainerin von Mind Unlimited und bei allen Eltern und Kolleginnen, die sich zu uns auf den Weg gemacht haben.

P1230771 P1230772 P1230773