Schulfrühstück und Friedensfest

Am Freitag, den 22.4.16, fand in der Heinrich-Schueren-Schule wieder das alljährliche Schulfrühstück in der Aula statt. Alle Kinder und Lehrkräfte wurden dabei hervorragend von sehr netten, helfenden Eltern mit Brötchen, Aufschnitt,selbstgemachter Marmelade, Obst, Gemüse, Kaffee und Kakao sowie frischgepresstem Saft versorgt. Vielen Dank den Helferinnen und Helfern und natürlich dem Förderverein, der die Kosten trug.

Das besondere im diesen Jahr war allerdings, dass im Anschluss zum ersten Mal stattfindende Friedensfest! Dabei ging es nicht nur um Frieden in der ganzen Welt, sondern auch um den „kleinen Frieden“, den jede/r auch hier in die Schule bringen kann. Es wurden von verschiedenen eingeladenen Vertretern der umliegenden Kirchengemeinden und Kindern aus der Schule Geschichten erzählt, Friedensgedanken vorgetragen und  mit allen zusammen gesungen. Shalom für die Heinrich-Schüren-Schule!