Steckenpferdreiten 2021

Am Donnerstag, den 14.10.21 war es wieder so weit und die Viertklässler nahmen am Steckenpferdreiten der Stadt Osnabrück teil. Alle Viertklässler unserer Schule trafen sich mit Hüten und Pferden am Stadttheater, wo die Kinder aufgeregt auf ihren „Ritt“ zum Rathaus warteten. Begleitet durch die Stadtwache ging es dann schulweise vom Dom zur Rathaustreppe, um dort die süßen Brezeln vom Oberbürgermeister Wolfgang Griesert in Empfang zu nehmen. Am Fuße der Treppe erwartete uns Stephan Rodefeld, um das traditionelle Steckenpferdlied anzustimmen. Nach einem Klassenfoto vor der Marienkirche zogen die Reiter nach einem kleinen Ritt durch die Altstadt wieder zu ihren Eltern zurück. Auch wenn das Steckenpferdreiten noch nicht wie gewohnt stattfinden konnte, freuen wir uns, dass wir mit unserem kurzen Ritt über die Rathaustreppe auch in diesem Jahr wieder an den Westfälischen Frieden erinnern konnten.