Adventsmontage in der HSS

Vier Adventsmontage verteilten sich auf vier Klassenstufen. Jede Klassenstufe gestaltete ihren Montag zu einem europäischen Land. Wir wollten herausfinden, wie Kinder in anderen Ländern Weihnachten feiern. Dazu reisten die Wichtel zuerst nach Italien, dort gibt es die Hexe Befana, die den Kindern die Geschenke bringt, danach ging es in die Niederlande, wo Sinterklaas sein Wesen treibt. Die dritten Klassen reisten mit den Wichteln nach Schweden und bestaunten die heilige Lucia. Am Ende dann schwammen alle nach Großbritannien, wo die Kinder am ersten Weihnachtstag ihre stockings am chimney aufhängen. Soviel Advent gab es noch nie!

Nun erwarten wir voller Aufregung und Spannung die Weihnachtsfeier am letzten Schultag.