Autorenlesung 2019

Am 29.1.2019 war es wieder soweit: Unsere jährliche Autorenlesung für die zweiten bis vierten Klassen in der HSS. In diesem Jahr hatten wir Frau Barbara Wendelken zu Gast. Sie reiste aus Moormerland in Ostfriesland zu uns an.

In der ersten Lesung für die vierten Klassen las sie aus „Oskar und die Giftaffäre“ vor.

In der zweiten Lesund für die zweiten Klassen erfuhren die Kinder viel von „Jonas und der Heuler“ sowie „Dem Biber auf der Spur“.

In der dritten und letzten Lesung war „Oskar unter Verdacht“. Die Kinder lauschten andächtig der Autorin und hatten auch die Gelegenhei, zusammen mit Frau Wendelken und einer Zaubertasche mit verschiedenen Gegenständen, eine ganz eigene Geschichte zu entwickeln. Am Ende durften Fragen gestellt werden und das wurde von allen Schülerinnen und Schülern auch intensiv genutzt. Autogrammkarten und Widmungen gab es auch für jeden der es wollte. Ein spannender Vormittag mit einer echten Autorin!

Wir freuen uns schon auf die nächste Autorenlesung in der HSS!