Einschulung 2012

Da lag es, „ein geheimnisvolles Buch im Wald“, nur leider konnte es niemand lesen. Nach langer Suche trafen die Tiere auf einen kleinen Jungen, der das Lesen in der Schule gelernt hatte. So ein Glück!
Mit diesem kleinen Theaterstück, aufgeführt von den zweiten Klassen, wurden nach dem Einschulungsgottesdienst und dem fröhlichen Spalierlaufen unsere Neuen in der Heinrich-Schüren-Schule begrüßt. Seit dem 5.9.12 dürfen wir 59 neue Schülerinnen und Schüler in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen.
Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wurden die Gäste von den engagierten Eltern der Zweitklässler auf’s Feinste mit einem Fingerfood-Buffet, Getränken und Kuchen versorgt. Nach dem Unterricht ließen die Kinder der ersten Klassen und des Schulkindergartens einen Luftballon mit einer Karte steigen. Alle Welt soll es wissen: Ich bin ein Schulkind!