Einschulung 2014

Am 13.9.14 war es wieder soweit. 54 aufgeregte Schülerinnen und Schüler hüpften nach einem sehr berührenden Gottesdienst in der Markuskirche in unsere Heinrich-Schüren-Schule. Empfangen wurden sie von den zweiten Klassen, die ihnen mit bunten Papierbüscheln Spalier standen und unseren Kleinsten eine schöne warme Dusche schenkten. Viele Aktionen hießen die Kinder willkommen. Ein Lied der Klassen 4a und 4b sorgte für Stimmung und anschließend führten die dritten Klassen unter der Leitung von Frau Gratzki und Frau Gust ein lustiges und sehr musikalisches Theaterstück auf. „Rotkappe und der liebe Wolf“. Das gab donnernden Applaus! Danach wurde es spannend. Einzeln kamen die Kinder auf die Bühne, freuten sichf über eine Sonnenblume des Fördervereins und gingen unterstützt von den Paten der vierten Klassen in ihren neuen Klasseraum. Die Eltern und sonstigen Gäste erfrischten sich am leckeren Buffet, gestaltet von den Eltern der zweiten Klassen. Vielen Dank! Am Ende flogen dann 54 Luftballons in den sonnigen Osnabrücker Himmel. Ein aufregender erster Schultag!