Einschulung 2018

Am 11.8.2018 wurden in der HSS 14 Schulkindergartenkinder und 50 Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult.Nach einem Gottesdienst in der Markuskirche wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler von einem Begrüßungsspalier der zweiten Klassen empfangen. Dann sangen alle Heinrich-Schüren-Menschen voller Inbrunst unser Schullied „Schule ist mehr“. Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung führten die dritten Klassen ein kleines Theaterstück vor „Die kleine Maus hat Angst“. Unterbrochen wurde das Stück stets von dem Refrain „Du schaffst das schon“. Danach gingen die Kinder alle in ihre neuen Klassen und hatten ihre erste Unterrichtsstunde. Zum Abschluss stellten sich alle zu einem Klassenfoto auf. Endlich bekamen nun alle ihre heiß ersehnte Schultüte. Herzlich willkommen in der HSS!!!