Einschulung 2020

Am Freitag, den 28.8.2020 wurden die Einschulungskinder in zwei Gottesdiensten auf den neuen Lebensabschnitt vorbereitet. Ein großer Engel schmückte die Kirche, denn das war auch das Thema. Engel, die die Kinder behüten und beschützen, damit ihnen nichts geschieht. Zum Schluss bekam jedes Kind einen gelben Engelreflektor für die Schultasche geschenkt. Ein schöner Start!

Am nächsten Tag folgten drei Einschulungen in der HSS. Jede Klasse kam einzeln und alle bemühten sich sehr, den Kindern eine schöne kleine Feier und den Bedingungen die uns auferlegt wurden zu bereiten.  Drei Kinder sangen etwas vor und die dritten Klassen zeigten ihren selbstgemachten Film zum Buch „Der Ernst des Lebens!“ Danach gingen alle in ihre erste Unterrichtsstunde. Anschließend bekamen die Kinder endlich ihre Schultüten überreicht. Ich wünsche allen Kindern und Lehrern einen guten Start ins neue Schuljahr!