Einschulung 2023

Am 19.08.2023 war Einschulungstag in der HSS. Zwölf Kinder wurden in den Schulkindergarten eingeschult und insgesamt 47 Kinder in zwei erste Klassen. Da war tüchtig was los! Die zweiten Klassen begrüßten die neuen Schüler:innen mit einem Spalier und bunten Puscheln. Die dritten Klassen führten ein großartiges Stück auf, indem Mäuse und Zwerge die Buchstaben und Zahlen stahlen. Welch eine Aufregung! Mit viel Musik und tollen Schauspielkindern kamen die Einschulungskinder aus dem Staunen nicht heraus. Als dann die vierten Klassen auf die Bühne kamen um ihre Patenkinder in Empfang zu nehmen hieß es kurz Abschied nehmen, zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern erfrischten sich am Buffet und setzten sich auf dem Schulhof gemütlich in unser Open Air Cafe! Ein gelungener Einstieg ins Schulleben und ein großer Dank an alle, die dieses möglich machten!