Einschulung in der HSS am 3.9.15

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche St. Barbara startete die Einschulung unserer zwei neuen ersten Klassen und den Kindern des Schulkindergartens. Voller Freude erkannten schon viele Kinder ihren Namen auf unserem großen Schulschiff. Viele gute Wünsche und einen persönlichen Segen bekamen sie mit auf den Weg in die Schule.

Dort wurden alle neuen Schülerinnen und Schüler mit einem freudigen Spalier unserer zweiten Klassen willkommen geheißen. Nach der Begrüßung führten die dritten Klassen auf musikalische Art vor, was in der HSS so los ist, was auf dem Stundenplan steht und wieviel Spaß wir alle haben. Der Applaus nahm kein Ende, die Begeisterung war groß!

Nun wurden die Klassen aufgerufen und verließen mit ihrer Lehrerin und ihren Paten aus den vierten Klassen die Aula, um die erste Unterrichtsstunde zu erhalten. Am Ausgang bekam jedes Kind eine große Sonnenblume geschenkt. Während die Kinder lernten, genossen die Eltern das großartige Buffet der Eltern der zweiten Klassen. Am Ende stiegen 61 Luftballons in den Himmel.

Eine Einschulung, die wir nicht vergessen werden!

IMG_5375 IMG_5382 IMG_5387 IMG_5394 IMG_5402 IMG_5417