Englisches Theater (07.02.2017)

Am Dienstag, den 7.Februar 2017, besuchte uns das R.A.M.-Kindertheater aus Hildesheim in der Schule.
Aufgeführt wurde das englische Theaterstück „King Belly and Queen Bottom“. Da das Stück keine Vorkenntnisse der englischen Sprache voraussetzt, konnten sich alle Schüler der Schule darauf freuen.

In dem Stück kommen ein König (mit einem dicken Bauch) und eine Königin (mit einem dicken Hintern) vor. Außerdem gibt es einen Thron, den beide gerne für sich haben wollen. Ohne zu wissen, dass es den jeweils anderen gibt, entdecken sowohl der König als auch die Königin Dinge auf oder neben dem Thron, die ihnen selbst nicht gehören. Als sich die beiden schließlich kennenlernen, gibt es Streit. Die Geschichte endet mit einer Versöhnung.

Das Theaterstück zeichnete sich durch ein einfaches englisches Vorkabular, zahlreiche Wiederholungen aus und die Mimik, die Gestik sowie der Gesang der zwei Darsteller führte dazu, dass alle Kinder den Inhalt des Stücks gut verstehen konnten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem R.A.M. Kindertheater für zwei tolle Vorstellungen und einen abwechslungsreichen Schulvormittag.