Gesunde Stunde-Veranstaltung: „Filzen“ und „Papier schöpfen“

Mittwoch, 17. Mai 2017

Ein kreativer Nachmittag für Eltern und Kinder der ersten Klassen.

„Ein verfilzter Strickpullover ist das Schlimmste, was es gibt. aber genau diese Eigenschaft der  Wolle, dass sie verfilzt, machen wir uns bei dieser Technik der Wollverarbeitung zunutze. Ihr lernt/Sie lernen einiges über den Rohstoff Wolle, die besondere Art der Verarbeitung und die Vorteile des Filzen kennen und könnt / können z.B. Schmuck oder ein Tier filzen.“ (Quelle: Einladungstext der Gesunden Stunde zu dieser Veranstaltung)

Wegen der vielen Anmeldungen gab es zwei parallele  Gruppen. und so für alle noch die zusätzliche Möglichkeit selbst Papier zu schöpfen. Zur Halbzeit wurden dann die Gruppen getauscht und alle Teilnehmer gingen mit einer Filzmuschel oder einem bunten Filzball und mehreren selbst geschöpften Papieren nach Hause.