Jahnschwimmen 2023

Am 10. Februar 2023 fand nach langer coronabedingter Pause endlich wieder das Jahnschwimmen im Nettebed statt. Bei dem Schwimmwettkampf traten 24 Grundschulen der Stadt Osnabrück in zwei Staffelwettkämpfen gegeneinander an. Die zehn schnellsten Kinder der Heinrich – Schüren-Schule starteten aufgeregt um 8:15 Uhr an der Schule, begleitet von einigen Eltern, die lautstark anfeuern wollten.

Im ersten Wettkampf, der 8x25m Brustschwimmen-Staffel, gewannen die Kinder ihren Lauf und wurden letztendlich als sechstschnellste Mannschaft geehrt. Auch im 2. Wettkampf, der 6x25m Freistil- Staffel, verbesserten unsere SchwimmerInnen ihre Zeit aus dem Training und erreichten immerhin den 13. Platz! Es war ein aufregender und  erfolgreicher Tag im Nettebad und zur 5. Stunde waren alle wieder in der Schule, sodass sie ihren MitschülerInnen noch davon berichten konnten.