Klasse! Wir singen

Am 24.5.15 war es endlich soweit. Alle 10 Klassen, sowie das gesamte Kollegium der HSS und auch einige Hortmitarbeiter kletterten in die bereitstehenden Busse, die uns nach Quakenbrück brachten. Dort fand in der Artland Arena die Veranstaltung Klasse! Wir singen statt. Hunderte von Kindern aus verschiedenen Schulen sangen gemeinsam deutsche und englische Lieder. Diese Stücke hatten alle Schulen seit sechs Wochen, zusammen mit Bewegungsabläufen, vorher einstudiert. Von Klasse 1-7 war für jeden etwas dabei. Auch die anwesenden Eltern, wurden prima mit einbezogen. Eine tolle Band sorgte schnell für Stimmung und auch der Moderator hatte alles im Griff.

Ein Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden. Die Musik riss viele von den Sitzen und besonders unsere Schulkindergartenkinder tanzten begeistert mit. Die Klasse 4b wurde als Bühnenchor ausgewählt und machte ihre Sache großartig.

Eine Aktion, die nicht nur die Heinrich-Schüren-Schulgemeinschaft weiter festigte, sondern auch das Singen von Kindern dauerhaft und nachhaltig fördern wird.

„Wie still wäre es im Wald, wenn nur die begabtesten Vögel sängen?“  ( Alexander Puschkin)

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die diese Aktion ermöglichten: Bei den Eltern der HSS, beim engagierten Kollegium, bei den Hortmitarbeitern und den vielen Sponsoren, die die Busfahrt zum größten Teil finanzierten, sowie beim Förderverein, der den Rest dazu gab.

Ein herzliches Danke-Schön!!!P1250150 P1250152 ????????????? P1250154 P1250155 P1250156 P1250157

?????????????