Malwettbewerb „Schalt mal ab“

Wir waren dabei 🙂 !

Pädagogische Energieberatung „Schalt mal ab“!
Verein für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e.V.
http://www.umweltbildung.uni-osnabrueck.de – www.pe-os.de
1. Wettbewerbsthema und Aufgabenstellung
Beim Malwettbewerb „Prima Klima – Sei schlau – Schalt mal ab!“ können alle Grund- und Förderschulen der Stadt Osnabrück teilnehmen. Es können selbst gemalte Bilder von Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen zu den o.g. Themenbereichen eingereicht werden.
2. Teilnahme
Die Teilnahme am Wettbewerb erfolgt durch Einsendung von maximal drei Bildern je Schule beim
Verein für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e.V.
Uhlandstr. 13, 49078 Osnabrück.
Das Bild muss im Format DIN A4 und im Querformat gehalten sein.
3. Termine, Fristen und Kommunikation
Einsendeschluss für die Bilder ist der
15. Juni 2014.
Die Gewinnerin/der Gewinner wird der Schule per E-Mail bekannt gegeben. Für Rückfragen rufen Sie bitte an: Henrik Peitsch 01718342392 oder Günter Terhalle 0541-9694629 oder schicken Sie uns eine Mail: energiesparen@umweltbildung-os.de. Informationen zur Pädagogischen Energieberatung finden Sie auf unserer Website www.pe-os.de.
4. Bewertung
Die Bewertung der eingesandten Bilder und Ermittlung der Gewinner erfolgt durch eine von den Organisa-toren des Wettbewerbs ernannte Jury. Die Entscheidung der Jury ist in allen Belangen des Wettbewerbs endgültig. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
5. Preise
Die ersten fünf Gewinner erhalten einen Geld- oder Sachpreis. Das Gewinnbild wird als Titelmotiv für das Projekt „Pädagogische Energieberatung – Schalt mal ab!“ verwendet. Alle eingereichten Bilder werden mit dem Namen der Künstler als Bildergalerie auf der Projekt-Website präsentiert.

„Sei schlau – Schalt mal ab!“
Malwettbewerb
Prima Klima – Klimawandel – Klimaschutz
Sonne – Wasser – Wind – Holz
Energie – Energieerzeugung – Energienutzung