Rosenmontag 2017

Am 27. Februar hieß es wieder HELAU für alle HSS-Menschen. Zu Beginn feierte jede Klasse für sich. Dabei wurde einerseits lecker gegessen und andererseits wurden viele verschiedene Spiele wie Stopptanz, Reise nach Jerusalem, Twister oder Montagsmaler gespielt. Auch eine Modenschau, in der die verschiedenen Kostüme vorgestellt wurden, fand in einigen Klassen statt. Nach der großen Pause zogen dann alle mit einer langen „Faschings-Polonäse“ durch das Schulgebäude und über den Schulhof, bevor dann ausgelassen in der Aula zum „roten Pferd“, „Hol das Lasso raus“ oder anderen Karnevals-Hits getanzt wurde. Zwischendurch konnten sich alle Klassen auch an den Bewegungslandschaften in der Sporthalle austoben.