Schulkonzert in der Heinrich-Schüren-Schule

Nach vielen Proben und Planungen war es am 24.2.17 endlich soweit. Von Klasse 1 bis Klasse 4 führten Schülerinnen und Schüler auf vielen verschiedenen Instrumenten ihre Lieblingsstücke vor. Ob am Schlagzeug, Bariton, der Bratsche oder Geige, der Gitarre oder Flöte, der Klarinette oder dem Akkordeon überall zeigten Kinder und Eltern ihr Können und ihre Freude am Musizieren. Am beliebtesten war allerdings das Spiel auf unserem Konzertflügel. Alle Kinder zeigten einen gewaltigen Löwenmut vor dem Publikum in der Aula. Neben den instrumentalen Darbietungen freuten wir uns auch über Gesangseinlagen von zwei Chören, dem HSS Chor und dem Chornetto Kirsch, in dem Frau Pals Mitglied ist. Zwei Mädchen der vierten Klassen tanzten uns vor, sowie die Klasse 4b mit einem einstudierten Line-dance. Und zum Schluss erklang der Ruf der afrikanischen Trommeln. Zahlreiche Spenden gingen ein, die dann im April unser geplantes Trommelprojekt unterstützen sollen. Schon einmal an dieser Stelle ein herzliches Danke-schön für Ihre Unterstützung! Schön, dass Sie da waren!