Schulversprechen 2017

Am 27.10.2017 fand unser diesjähriges Schulversprechen in der Heinrich-Schüren-Schule statt. Alle Heinrich-Schüren-Menschen trafen sich in der Aula und sangen zur Begrüßung unser Schullied: Schule ist mehr.

Anschließend stellten die zweiten Klassen die erste Strophe des Schulversprechenliedes vor. Mit kleinen Filmszenen stellten die Kinder dar, wie wir nicht miteinander umgehen wollen, um danach in Spielszenen auf der Bühne die freundliche Variante zu präsentieren.

Die Streitschlicher der dritten und vierten Klassen erläuterten dann die restlichen Strophen.

Am Ende sangen alle noch einmal das ganze Schulversprechenlied. Danach gingen die ersten Klassen und der Schulkindergarten, eskortiert von den Paten in die jeweile Klasse, um den Schulversprechensvertrag zu unterschreiben.

Vielen Dank an alle!