Sponsorenlauf mit Schulfest

Ein toller Sponsorenlauf mit Schulfest liegt hinter uns… und nach aktuellem Stand haben unsere Kinder eine Summe von 6.049,86 Euro zusammengelaufen. Das ist wirklich eine ganz erstaunliche Leistung, auf die die Läuferinnen und Läufer zu Recht stolz sein können. Wir freuen uns sehr darüber, auf diese Weise einen Betrag von 2.000,00 Euro an Terres des Hommes weitergeben zu können.

Durch den Verkauf von Speisen und Getränken mit Einnahmen von rund 2.000,00 Euro hat der Förderverein eine solide Grundlage, unsere Schule und damit alle Kinder weiter zu unterstützen.

Die Kinder waren enorm motiviert, sie hatten ja auch trainiert und wussten, wofür sie laufen wollten. Trotzdem hat kaum jemand mit der Rundenanzahl gerechnet, die viele Kinder locker gelaufen sind. Strahlende Augen bei jedem neuen Stempel auf den Unterarmen und an der gut besuchten Wasserstation (ganz wie beim „richtigen“ Marathon) fühlte man sich an diesem schönen Spätsommertag noch einmal an Hitzewellen vergangener Jahre erinnert.

So ein schönes Fest mit einer so angenehmen Atmosphäre ist natürlich immer das Werk von Vielen. Zunächst gilt mein Dank dem Planungsteam „Sponsorenlauf“ rund um Frau Fischer und Herrn Frömbling. Dann hätten wir niemals so ein großes Event durchführen können ohne die Mithilfe vieler Eltern und Lehrkräfte, die sich für die verschiedensten Arbeitseinsätze bereiterklärt hatten und für das leibliche Wohl mit sage und schreibe 67 Kuchen und Torten gesorgt hatten. Die organisatorische Planung vor Ort in der Schule hatte wie immer unser Hausmeister Herr Hülsmann professionell im Griff und so lief alles wie am Schnürchen. Ein rundum gelungener Tag!