Stadtmeisterschaft

Am 21.06.2023 nahmen bei strahlendem Wetter 16 aufgeregte und hoch motivierte Kinder unserer Schule an den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften im Sportpark Gretesch teil. Sie wurden von Frau Bolte, Frau Girmann und einigen Eltern begleitet, unterstützt und angefeuert!

In drei verschiedenen Wettkämpfen mussten sich die Kinder mit Schüler:innen von zwölf anderen Grundschulen der Stadt Osnabrück messen: je fünf Mädchen und fünf Jungen nahmen am Dreikampf teil, jeweils drei Mädchen und Jungen liefen die 3x 400m-Staffel und zuletzt gab es noch eine 8x 40m-Staffel.

Bei der abschließenden Staffel mussten die acht Kinder sogar zweimal laufen, weil sie nach dem ersten Lauf zeitgleich mit drei anderen Schulen auf dem 2. Platz lagen. Bei dem darauffolgenden Entscheidungsrennen belegte unsere 8x 40m-Staffel schließlich den insgesamt 4. Platz (von 13 Schulen) und verbesserte ihre Zeit vom ersten Lauf sogar nochmal um zwei Sekunden (1:53 min). Auch bei dem Dreikampf (Werfen, Weitsprung und 50 m-Laufen) belegten die zehn Kinder der HSS mit insgesamt 722,31 Punkten den 4. Platz (ebenfalls von 13 Schulen). Die 3x 400 m-Staffel der Jungen erreichte mit 4:18 Min. den 8. Platz.

Die 3x 400m-Staffel der Mädchen lief sogar so schnell (4:06 min), dass sie sich gegen alle anderen Schulen behaupten und den begehrten Pokal für die HSS gewinnen konnten!!

Wir freuen uns sehr über einen wirklich tollen Tag und sind total stolz auf die super Leistungen aller Schüler:innen der HSS!!!