Trommelzauber

Gleich nach Ostern ging es los. Trommeln, Tanzen, Singen und viel Spaß haben, an der Heinrich-Schüren-Schule. Eddie vom Trommelzauber reiste an, zusammen mit 200 kleinen Trommeln! Jeden Morgen starteten wir mit einer gemeinsamen Trommelstunde für die ganze Schule. Gute Laune garantiert! Danach kam jede Klassenstufe für eine Schulstunde in den Genuss einer Trommel- Tanz und Gesangsstunde. In den Klassen wurden die Tiermasken und die Dekorationen für die Turnhalle gebastelt. Viele Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen tobten durch die Schule! Am letzten Tag fand am Vormittag die Generalprobe statt. Unsere zukünftigen Erstklässler:innen konnten das Spektakel bewundern. Am Nachmittag war dann die große Aufführung für alle Eltern und Geschwister. Die Kinder zeigten voller Begeisterung was sie in der kurzen Woche gelernt hatten. Alle waren restlos begeistert!

Vielen Dank an Eddie, das Kollegium, an den Förderverein für die Finanzierung und an alle Heinrich-Schüren-Kinder!!!