„Walking – Bus“

Am 10.12.12 fand die offizielle Eröffnung des „Walking – Bus“ Projektes an der Heinrich-Schüren-Schule statt. Mit dem „gehenden Bus“ sind die Schülergruppen gemeint, die täglich von ehrenamtlichen Begleitern zu Fuß zur Schule gebracht werden. Der „Walking Bus“ ist für alle Seiten ein Gewinn: Die Schüler kommen sicher zur Schule, sie bewegen sich an der frischen Luft und kommen ausgeglichener in der Schule an.

Bislang haben sich einige Eltern bereit gefunden, um die erste Linienverbindung zu gewährleisten. Frau Vennemann, eine Elternvertreterin der ersten Klasse, organisierte in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Osnabrück und der Polizei den Start dieses Projektes für unsere Schule. Die Stadtwerke hatten auch einen Malwettbewerb für die Haltestellen ausgerufen, und die drei besten Bilder wurden prämiert. Den dritten Preis, ein Spielenachmittag im Nettebad gewann für die Klasse 1b Nina. Den zweiten Preis, einen Ausflug mit Begleitprogramm zur Nackten Mühle gewann Romy ebenfalls für die Klasse 1b. Den ersten Preis, eine eintägige Klassenfahrt per Bus gewann Sophie für die Klasse 1a. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerbilder schmücken die “ Walking Bus“Haltestellenschilder, die die Stadtwerke aufstellten.

Um neue Linien einrichten zu können werden weitere ehrenamtliche Begleiter gesucht!

P1200367 P1200368 P1200371 P1200372 P1200374 P1200376