Weihnachtsmärchen 2023

Am 07.12.23 marschierten alle Heinrich-Schüren Kinder entweder ins Osnabrücker Theater oder ins Figurentheater zu dem Stück „Zwerg Nase“.

Im Osnabrücker Theater ging es für uns in „einen tiefen dunklen Wald“ von Paul Maar. Zwei Königreiche und zwei Prinzessinnen, die unterschiedlicher

nicht sein können. Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora wartet vergebens auf einen mutigen Prinzen als Brautanwerber. Deshalb beschließt sie, sich von einem Untier

entführen zu lassen und denjenigen Prinzen zu heiraten, der sie befreit. Doch ihr kommt die clevere Prinzessin Simplinella in die Wege, die ihrerseits beschließt, dass sie als

Prinz verkleidet ohne Weiteres eine Prinzessin befreien kann. Schließlich winkt dem Befreier ein Stück des Königreichs als Belohnung.

Mit viel Glitzer und Musik am Ende gingen unsere Schüler:innen frohen Herzens zur Schule zurück.