„BaKoS – Die Osnabrücker Ballschule e.V.“

„BaKoS – Die Osnabrücker Ballschule e.V.“ im Schulkindergarten der Heinrich – Schüren – Schule

Seit dem 1. Februar 2014 findet an jedem Montag in der 4. Stunde in unserer Turnhalle die sogenannte „Ballschule“ statt. Geleitet wird die Aktion vom ehemaligen Fußballprofi Stefan Wessels oder einem Co–Trainer.

Im Vordergrund steht dabei nicht die Leistung. Ziel von „ BaKoS“ ist es vielmehr, den Kindern den Spaß am Ballsport und den dazugehörigen Bewegungen zu vermitteln und spielerisch die Motorik zu schulen. Außerdem werden in der Ballschule Regelverständnis, Konzentration, Koordination und das Einhalten von Absprachen besonders gefördert. Durch die kleine Gruppe von 10 Kindern besteht die Möglichkeit, eventuelle Defizite auszugleichen, aber auch auf individuelle Stärken einzugehen und diese auszubauen.

Die Kinder und die Leitung des Schulkindergartens freuen sich auf das wöchentliche Angebot und die gute Zusammenarbeit!

DSCI0330 DSCI0332 DSCI0333 DSCI0335