Einschulung 2017

Am 5.8.17 fand die Einschulung der Schulkindergartenklasse und zwei erster Klassen in der HSS statt. Für 50 aufgeregte Kinder ging es nun los!

Es begann mit einem Gottesdienst in der St. Barbara Kirche, bei dem die Klasse 2a maßgebliche beteiligt war. „Swimmy“ der schlaue kleine Fisch dachte sich eine tolle Lösung für sein Problem mit den großen Fischen aus. Fazit: Gemeinsam ist man stark!!!

Als dann die Kinder zur Schule spazierten wurden sie von einem Spalier aus bunten Bändern überrascht. Die dritten Klassen führten anschließend ein musikalisches Stück auf.

„Ein Buch wurde im Wald gefunden. Schade, dass keines der Tiere lesen kann. Zum Glück kennen die Tiere aber einen kleinen Jungen, der klug und weise ist, da er jeden Tag in die Schule geht. Er liest dann den Tieren vor.“

Nach dem gemeinsamen Schulsong gingen alle Klassen in die erste Unterrichtsstunde, während sich die Eltern am wunderbaren Buffet der zweiten Klassen erfrischten.

Voller Stolz trugen dann die Kinder ihre gut gefüllten Schultüten nach Hause. Jetzt bin ich ein Schulkind!

Ein herzliches Danke- schön an die Eltern der zweiten Klassen für das schöne Buffet sowie die Hilfe beim Auf- und Abbau, an alle Kolleginnen für Ihre Beiträge und an alle Kinder, dass sie es schafften,  an einem Samstag in die Schule kommen.