Gesunde Stunde: „Einfache Entspannungstechniken für den Unterricht“

Logo

Am 25. und 26. Januar bekamen die dritten Klassen für jeweils zwei Schulstunden Besuch. Eine Dame aus dem Projekt Gesunde Stunde bereitete den Schülerinnen und Schülern eine kurzweilige und erholsame Zeit. Einfach mal abschalten aus dem Schulalltag mit seinen stressigen Anforderungen und dem manchmal hohen Geräuschpegel. Wir kamen durch kleine Spiele und Übungen ein wenig zur Ruhe. In einem großem Sitzkreis ging ein kleines Klangherz herum. Jedoch sollten alle darauf achten, kein Geräusch zu produzieren. Gar nicht so einfach! Indiander schliechen herum, Atemübungen mit etwas Yoga, dazu progressive Muskelentspannung. Viele genossen am Ende sehr die Partnermassage zu einer Wettergeschichte. Wir freuen uns auf die baldige Fortsetzung!