Schulkonzert

Dienstag, 26.01.2016

Auch in diesem Schuljahr haben wir uns auf den Weg in der OsnabrückHalle begeben, um dort ein Schulkonzert zu erleben:

Das Osnabrücker Symphonieorchester spielte von GRIEG die LYRISCHE SUITE

„Die LYRISCHE SUITE von Edvard Grieg besteht aus vier kleineren Stücken, die er durch ein programmatisches Thema verbunden hat. Ein HIRTENJUNGE, der ZUG DER ZWERGE und der NORWEGISCHE BAUERNMARSCH ziehen durch den Konzertsaal. Das Schulkonzert zeigt, wie man mit Musik Geschichten aus fernen Gegenden und phantastischen Welten erzählen kann.“

Ganz konzentriet und gespannt lauschten die Schüler der Musik des norwegischen Pianisten und Komponisten der Romantik.

Zum Schluss des Konzerts wurden 15 Schüler aus dem Publikum ausgewählt, die verteilt im Orchester Platz nehmen durften und so ein sehr besonderes Klangerlebnis erfahren haben.

IMG_7032 IMG_7042 IMG_7043 IMG_7052 IMG_7053 IMG_7054