Klassenreise der 3a und der 3b nach Tecklenburg

Die Aufregung war groß, als es am 25.5.16 nun endlich los ging nach Tecklenburg auf Klassenfahrt. Nach der sehr kurzen Busfahrt frühstückten wir zunächst auf der Terrasse der Jugendherberge und genossen die wunderschöne Aussicht. Nachdem wir uns eingerichtet hatten und zu Mittag gegessen hatten führte uns Roxana durch Tecklenburg und unterhielt uns mit vielen gruseligen und spannenden Geschichten. In einer Eisdiele konnten wir dann von allem erholen. Nach dem Abendessen tanzten wir in der Disko.

Am nächsten Tag wurde viel gespielt drinnen und draußen, zwischendurch beobachteten wir die Proben bei den Tecklenburgern Festspielen. Das war sehr spannend! Anschließend liefen wir in kleinen Gruppen durch die Stadt und beantworteten Fragen zu einem Ritterquiz. Nachmittags führten die Klassen mit Roxana ein Ritterstück auf. Es war sehr lustig die Kleidung der Ritter und Ritterfräulein zu tragen. Wir mussten viel lachen.

Nach dem Abendessen sangen wir draußen und spielten bis es Zeit wurde ins Bett zu gehen. Am nächsten Tag besuchten wir den Kurpark und fuhren dann gemütlich nach Hause. Schade, dass die Zeit so schnell vorbei ging.