Mathe Olympiade Niedersachsen 2021-22

Herzlichen Glückwunsch an Emil B. (4a) zum 1. Platz der Landesrunde 2022 der Mathe Olympiade!

Herzlichen Glückwunsch an Joel O. (4a),  Lennox Sch. (4b) und Anton W. (4c) zum 3. Platz der Landesrunde 2022 der Mathe Olympiade.

Am 9. Juni 2022 fand die 3. Runde der Mathe Olympiade am Gymnasium in der Wüste statt.

Es war ein bunter Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler mit tollen Erfahrungen.

Zuerst wurden alle Schülerinnen und Schüler in Gruppen eingeteilt, die durch Tutoren des Gymnasiums Wüste betreut wurden. Gemeinsam ging es los, um die Klausur zu schreiben.

Nach einer Stärkung in der Cafeteria gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Stationen Lauf mit einem Escape Spiel, einem Klima-Quiz und einer Aktion auf dem Schulhof.

Zum Abschluss des Tages fand die Siegerehrung in der Aula statt. Alle waren gespannt.
Im dritten Jahrgang haben zwei Schülerinnen und ein Schüler der Heinrich Schüren Schule vertreten. Aus dem vierten Jahrgang waren acht Schüler vertreten.
Herzlichen Glückwunsch an alle für eure tollen Leistungen an dem Tag!