Alternatives Sportfest in der HSS

Ausgerechnet den wärmsten Tag des Monats haben wir uns ausgesucht für unser alternatives Sportfest. Am 30.06.22 konnten wir endlich wieder alle zusammen Spaß haben. Unsere SportkollegInnen gaben sich große Mühe ein buntes Stationenprogramm auf die Beine zu stellen. 15 Stationen sollten in Vierer/Dreier oder Fünfergruppen abgearbeitet werden, wie zum Beispiel Socken schleudern, Nummernlauf, Kreiseln, Hula-Hoop, Känguruhüpfen und der sehr lustige Gummistiefellauf. Auf den Stationenzetteln wurden von hilfsbereiten Eltern die erreichten Punkte notiert. Das gesamte Außengelände und die Turnhalle standen den Kindern zur Verfügung. Die verdienten Pausen mit reichlich Trinken genossen die SchülerInnen in der Pausenhalle oder im Innenhof. Am Ende gab es einen alternativen „Staffellauf“, bei dem alle Kinder ihr Bestes gaben. Ganz zum Schluss folgte die Siegerehrung. Ein großes Danke-schön an alle Lehrkräfte, mitmachende Eltern, unseren Hausmeister und natürlich an alle Kinder, die es schafften als Team zu agieren und sich gegenseitig anzufeuern.