Einschulung 2021

Am 4.September 2021 war es endlich soweit. 16 Schulkindergartenkinder und 43 ErstklässlerInnen wurden in drei Gruppen in der Heinrich-Schüren-Schule eingeschult. Empfangen wurden sie von den Patenkindern der vierten Klassen mit einem herzlichen Willkommen.

Die Trommelkinder der 2b, 4a und 4c machten tüchtig Stimmung mit dem Stück “ Wellerman“.

Die Kinder der jetzigen dritten Klassen hatten im letzten Schuljahr einen Film gedreht, der den neuen Schulkindern präsentiert wurden.

Dann ging es in die erste Unterrichtsstunde. Auf dem Schulhof wurden die Eltern unterdessen mit einem leckeren Buffet, welches die Eltern der zweiten Klassen vorbereitet hatten, verköstigt.

Nach der Schulstunde konnten alle Kinder glücklich ihre Schultüte in Empfang nehmen.

Schön, dass ihr alle endlich da seid!